Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Premierenlesung „Betamännchen“ in der Buchhandlung Gollenstede

1. Oktober 2014 @ 8:00 pm - 10:00 pm

Wir freuen uns wie Bolle, dass die Premierenlesung zu unserem neuen Buch „Betamännchen. Sind die Männer noch zu retten?“ in der Buchhandlung stattfindet, in der wir mit „Generation Doof“ das erste Mal waren. Das wird für uns ein ganz besonderer Abend!

Worum es gehen wird?

In „Betamännchen“ geht es um die wichtigste Nebensache der Welt: den modernen Mann. Sein Zustand ist so ernst, dass er schon wieder komisch ist: Viele Jahrzehnte lang haben allein erziehende Mütter, Karriereväter, Feministinnen und Reformpädagogen sein Wesen grundlegend verändert. Dabei ist eine neue Spezies entstanden: Betamännchen – Männer, die eine Gebrauchsanweisung fürs Mannsein brauchen, weil sie nicht mehr wissen, was ein Mann eigentlich sein soll. „Betamännchen“ ist ein Buch über die Pannenmänner von heute und die Frauen, die an ihnen verzweifeln.

Das alles erzählen wir mit unseren eigenen Geschichten:

Stefan hat nie gelernt, ein echter Mann zu sein: Aufgewachsen bei Mutter, Oma und Uroma, hatte er Ballettunterricht statt Fußballtraining und Puppen statt Bagger. Alles erst mal kein Problem. Aber jetzt wird er Vater. Und seine Freundin braucht dafür einen ganzen Kerl.

Anne ist mit ihrem Singleleben zufrieden. Doch plötzlich bekommen alle ihre Freunde Kinder und heiraten. Sie beschließt, nach dem Richtigen zu suchen, bevor es dafür zu spät ist. Leider hat sie nicht mit den Pannenmännern von heute gerechnet…

 

 

 

Details

Datum:
1. Oktober 2014
Zeit:
8:00 pm - 10:00 pm

Veranstalter

Buchhandlung Gollenstede
Webseite:
http://www.gollenstede-buch.de/

Veranstaltungsort

Buchhandlung Gollenstede
Hochstraße 127
52525 Heinsberg,
+ Google Karte